Betonmischwagen versunken (x)
Datum: 04.02.2005 07:54:09
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFKDO AMstetten

Am Mittwoch, den 2. Februar 2005 um 14:50 Uhr kam ein beladener Betonmischwagen bei der Zufahrt zum Haus Gugler in Tamberg, Gemeinde Aschbach von der Strasse ab.

Obwohl am Fahrzeug Schneeketten montiert waren, blieb er im Bankett stecken. Über die Bereichsalarmzentrale Amstetten wurde die zuständigen Feuerwehren, Krenstetten und Aschbach zur Bergung des Fahrzeuges alarmiert. Die Bergung musste sehr rasch durchgeführt werden, da sonst der Beton in der Trommel zu härten beginnt. Nachdem mit einem Traktor der LKW gesichert wurde konnte er herausgezogen werden. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12152