Fahrzeugbrand & 2 Kaminbrände
Datum: 05.02.2005 07:49:28
Thema: Brandeinsätze


  • Fahrzeugbrand in Frastanz
  • Kaminbrände in Rankweil und Bludenz


  • Fahrzeugbrand in Frastanz
    Am 04.02.2005 gegen 11.15 Uhr stellte ein 28 Jahre alter Mann aus Frastanz seinen PKW auf dem Parplatz vor der Raiffeisenbank in Frastanz ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam und es starten wollte drang dichter Rauch aus dem Motorraum. Offensichtlich kam es aufgrund eines technischen Defektes zu einem Kabelschmorbrand. Die FFW Frastanz rückte mit einem Kleinfahrzeug und vier Mann aus und konnte den Kabelbrand mittels Feuerlöscher löschen.

  • Kaminbrände in Rankweil und Bludenz
    Am 04.02.2005 gegen Mitternacht nahm ein 33 Jahre alter Mann aus Rankweil im Keller seinen Hauses Brandgeruch wahr. Aufgrund der starken Rauchentwicklung verständigte er die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 18 Mann ausrückte. Diese konnte einen Kaminbrand feststellen, der vermutlich durch Ablagerungen im Kam verursacht worden war. Zu einem Brand kam es nur im Kamin, nach außen war lediglich eine Rauchentwicklung wahrnehmbar. Es entstand nur geringer Sachschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12164