Tödlicher Verkehrsunfall in Altmünster
Datum: 31.07.2002 06:06:38
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 16jähriger Elektriker-Lehrling aus Altmünster lenkte am 28.07.2002 gegen 20:30 Uhr sein Mofa, auf der Aurachtal Landesstraße 1302 im Gemeindegebiet von Pinsdorf aus Richtung Gmunden kommend in Richtung Neukirchen/Altmünster. Auf dem Sozius saß eine 14jährige Schülerin aus Altmünster. Bei Strkm 1,4 übersah er, dass ein vor ihm fahrender PKW, glenkt von einem 19jährigen Präsenzdiener aus Pinsdorf, nach links abbiegen wollte und wegen des Gegenverkehrs anhalten musste.

In der Folge fuhr der Mofa-Lenker auf des Heck des PKW´s auf und kam zu Sturz, wobei die am Sozius mitfahrende Schülerin so schwer verletzt wurde, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg eingeliefert werden mußte. Der Mofa-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde ins LKH Gmunden gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Das LKH Salzburg berichtete, dass die 14jährige Schülerin aus Altmünster am 30. Juli 2002 um 13:22 Uhr im LKH Salzburg ihren schweren Kopfverletzungen erlegen ist.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1218