Gmünd : nach Verkehrsunfall eingeklemmt & weitere
Datum: 06.02.2005 12:13:02
Thema: Einsätze Allgemein


  • Gmünd : nach Verkehrsunfall eingeklemmt .
  • Griffen :Brand im Heizraum
  • Reichenau : Brand einer Holzverkleidung
  • Arriach : Brand im Heizraum
  • Hohenthurn : nach Reifenplatzer - Unfall


  • Gmünd : nach Verkehrsunfall eingeklemmt .
    Am 6.02.2005, gegen 05.40 Uhr, kam ein 26jähriger Schlosser aus Gmünd, im Ortsgebiet von Gmünd, Bezirk Spittal/Drau, mit seinem PKW in einer lang gezogenen Linkskurve ins Schleudern. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam nach ca. 80 Meter auf dem Dach auf der Fahrbahn zu liegen. Der Schlosser wurde im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der FF Gmünd mittels Bergeschere geborgen und nach Versorgung durch den Notarzt in KH Spittal/Drau eingeliefert. Alkotest verlief positiv.

  • Griffen :Brand im Heizraum
    Am 5.2. gegen 20.30 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache im Heizraum eines Wohnhauses in Griffen ein Brand aus, der vom Hausbesitzer entdeckt und mit Handfeuerlöschern vor dem Eintreffen der FF, gelöscht werden konnte. Verletzt wurde niemand. Der Schaden zN eines 30jährigen Dachdeckers beträgt ca 12.000 €

  • Reichenau : Brand einer Holzverkleidung
    Am 6.2. gegen 02.00 Uhr brach in einem Wohnhaus in Rottenstein, Gde. Reichenau, bei der Holzverkleidung neben einem Kachelofen ein Brand aus, der von Gästen entdeckt werden konnte. Die FF Patergassen, Ebene Reichenau und Bad Kleinkirchheim (50 Mann und 8 Fzg) konnten den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Ein deutscher StAng, der dzt nicht in Österreich weilt, erleidet dadurch einen Schaden in unbekannter Höhe

  • Hohenthurn : nach Reifenplatzer - Unfall
    Am 5.2. gegen 17.00 Uhr kam ein 36jähriger Montagearbeiter aus Deutschland mit seinem PKW auf dem Gailtalzubringer in Hohenthurn vermutlich wegen eines Reifenplatzers von der Fahrbahn ab, schleuderte über die Straßenböschung, durchschlug den Wildzaun und kam nach ca. 120 m auf einem Parallelweg zum Stillstand. Dabei wurde ein auf der Rückbank mitgefahrener 15jähriger Schüler aus Deutschland schwer verletzt und von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Der Lenker und ein sein 13jähriger Sohn blieben unverletzt. Der PKW wurde total beschädigt.

  • Arriach : Brand im Heizraum
    Am 5.2. nachmittags ging ein 14jähriger Schüler in den Heizraum seines Elternhauses in Arriach um nachzuheizen. Dabei flog ein glühendes Holzstück auf den Kellerboden neben einen 5 l Benzinkanister, der zu schmelzen und in Folge zu brennen begann. Der Schüler versuchte noch, den brennenden Benzinkanister aus dem Heizraum ins Freie zu schaffen, was ihm aber nicht gelang. In Folge brannte der gesamte Heizraum aus. Durch die Rauchentwicklung wurden die Räumlichkei-ten im Obergeschoß des Wohnhauses stark verrußt. Im Einsatz standen die FF Arriach und Laastadt mit 42 Mann und 4 Fahrzeugen. Die FF-Männer mußten schweren Atemschutz verwenden. Der Schaden zN eines 35jährigen Selbstständigen beträgt ca. 15.000,-€. Verletzt wurde niemand.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12187