Brandeinsätze der BF Wien am Wochenende
Datum: 07.02.2005 07:03:25
Thema: Brandeinsätze


  • Verletzte bei Wohnungsbrand in Simmering
  • Kellerbrand im 10. Bezirk
  • Dachbrand im 3. Bezirk


  • Verletzte bei Wohnungsbrand in Simmering
    Freitagabend, gegen 18 Uhr, brach in Wien 11, Luise-Montag-Gasse 1/1 ein Brand aus. Während die Bewohner schliefen, geriet, vermutlich durch eine angebrannte Speise, die Wohnung in Brand. Der Wohnungsinhaber konnte sich mit seinem Hund rechtzeitig in Sicherheit bringen. Seine Mitbewohnerin wurde von der Feuerwehr gerettet und mit Verdacht auf Rachgasvergiftung ins Krankenhaus überstellt. Auch ein kleiner Hund wurde von der Feuerwehr gerettet. Der Brand wurde unter Atemschutz mit einem Rohr gelöscht.

  • Kellerbrand im 10. Bezirk
    Aus bisher ungeklärter Ursache brach heute, Samstag gegen ein Uhr früh, inWien 10, Wirerstraße 6-14/2 in einem Kellerabteil ein Brand aus. Einige Wohnparteien waren aus dem Haus geflüchtet und wurden während der Brandbekämpfung vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem Rohr löschen.

  • Dachbrand im 3. Bezirk
    Aus bisher ungeklärter Ursache geriet heute, Samstag gegen 2.45 Uhr früh, die Außenhaut (Riegelbauweise) eines Dachgeschossausbaues im Bereich der Terrasse in Wien 3, Schwarzenbergplatz 8, in Brand. Bei Ankunft der Feuerwehr standen fünf m2 Dachfläche (Eternit gedeckt) sowie Teile der Terrassenwände in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand mit zwei Rohren über Drehleiter und im Innenangriff löschen. Eine Wohnpartei erlitt durch die Aufregung des Einsatzes einen Herzinfarkt und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12205