VU PKW gegen LKW und Kleinbus: 3 Schwerverletzte (x)
Datum: 08.02.2005 07:20:50
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 07.02.2005 um 06:03. Auf der A1 Richt. Salz. Km103 kurz nach der Raststätte Ybbs kam ein roter PKW Lenker bei einem Überholmanöver von einem LKW aus ungeklärten Gründen ins schleudern. Dabei stieß sein PKW gegen den LKW Anhänger auf der Seite und schleuderte zurück gegen die Mittelbetonwand. Ein nachfolgender Kleinbus konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und rammte frontal den schon Schwerbeschädigten PKW.

Es wurde der PKW Lenker und die zwei Insassen schwer Verletzt. Die Verletzten wurden von 2 RTW´s vom RK Ybbs und Vom NAW Amstetten versorgt uns ins KH Amstetten eingeliefert. Die Fahrzeugbergungen führte die FF Ybbs und die FF Pöchlarn durch. Für die Verletztenversorgung und für die Fahrzeugbergung wurde die A1 Richt. Salz. Komplett für den Verkehr gesperrt und auf die Bundesstraße abgeleitet. Es entstand bei dem Montag Morgenverkehr schnell ein langer Stau.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12228