Aktuelle News und Berichte der SID Kärnten
Datum: 08.02.2005 10:39:02
Thema: Einsätze Allgemein


Verkehrsunfall in Slepritsch
Verkehrsunfall in Waiern
Sturz von Brücke in Saag (Techelsberg am Ws.)
Dachstuhlbrand in Lorenzenberg

VERKEHRSUNFALL
Am 7.2. gegen 06.10 Uhr lenkte ein 32-jähriger Unternehmer aus St Jakob/Ros seinen Firmenkombi auf der Rosegger Straße, von Velden kommend, in Richtung Rosegg. Im Ortsgebiet von Selpritsch, Gde. Velden, Bez. Villach, kam er auf die linke Fahrbahnseite, streifte den PKW einer 62-jährigen Gastwirtin aus Rosegg und prallte in weiterer Folge gegen den PKW einer 35-jährigen Angestellten aus Velden/WS. Beide Lenkerinnen wurden leicht verletzt und von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der Unfall verursachende Lenker entfernte sich von der Unfallstelle und wurde gegen 07:20 bei seinem Wohnhaus angetroffen. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Am 7.2. gegen 13.15 Uhr lenkte eine 56-jährige Hausfrau aus Sirnitz ihren PKW auf der Turracher-Bundesstraße, von Feldkirchen kommend, in Richtung Waiern. Im Ortsgebiet von Waiern, Gde und Bez. Feldkirchen, prallte sie gegen das Heck eines verkehrsbedingt anhaltenden PKWs einer 35-jährigen Angestellten aus Deutsch Griffen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der haltende PKW gegen einen weiteren PKW geschleudert. Beim Unfall erlitt die Angestellte ein Schleudertrauma. Die anderen Lenker blieben unverletzt.

STURZ VON AUTOBAHNBRÜCKE
Am 7.2. gegen 19.10 Uhr lenkte eine 53-jährige Hausfrau aus Gallizien ihren PKW auf der Südautobahn, von Villach kommend, in Richtung Klagenfurt. Schon während dieser Fahrt musste sich ihr am Beifahrersitz mitfahrender 33-jähriger Sohn mehrmals übergeben. Im Bereich von Saag, Gde Techelsberg, Bez. Klagenfurt hielt die Lenkerin wegen neuerlicher Übelkeit ihren PKW auf dem Pannenstreifen an. Als sich ihr Sohn, ein Putzer ebenfalls aus Gallizien, über das Brückengeländer lehnte, verlor er den Halt und stürzte ca. 25 Meter in die Tiefe. Die Bergung des Schwerverletzten konnte nur unter äußerst schwierigen Bedingungen durchgeführt werden. Er wurde notärztlich versorgt und von der Rettung in das LKH Klagenfurt gebracht. Die mitgefahrene Tochter des Verunglückten sowie die Mutter erlitten einen Schock und wurden ebenfalls in das LKH Klagenfurt gebracht. Im Einsatz standen fünf Streifen der Exekutive mit zwei Hundeführern sowie die umliegenden FF mit fünf FZ und 52 Mann.
Siehe auch: Bericht des ORF Kärnten

KAMIN- UND DACHSTUHLBRAND
Am 7.2. gegen 19.45 Uhr brach im Nebengebäude eines Landwirtes in Lorenzenberg, Gde Lavamünd, Bez. Wolfsberg, aus bisher unbekannter Ursache im Kamin- und Dachstuhlumgebungsbereich ein Brand aus. Der Brand wurde von einem Nachbarn entdeckt und konnte bis zum Eintreffen der FF vom Besitzer teilweise gelöscht werden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 10.000,-- bis 15.000,-- Euro.

Quelle: SID Kärnten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12233