Zimmerbrand in Oberndorf
Datum: 09.02.2005 08:01:11
Thema: Brandeinsätze


Am 08.02.2005, gegen 04.05 Uhr, brach im Wohnzimmer einer Mietwohnung in Oberndorf ein Brand aus. Einem in der Wohnung anwesenden 25-jährigen Mann aus Laufen (Deutschland) gelang es, die in Brand geratenen Utensilien auf die Terrasse zu werfen.

Dort wurde diese von der inzwischen eingetroffenen FFW Obendorf, die mit drei Fahrzeugen und 20 Mann ausgerückt war, gelöscht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war der Mann rauchend auf dem Sofa eingeschlafen und dürfte so das Sofa in Brand gesteckt haben. Während der 25-Jährige unverletzt blieb, erlitt die 29-jährige Wohnungsinhaberin, die im angrenzenden Bett schlief, eine leichte Rauchgasvergiftung, verweigerte jedoch die Einlieferung in das Krankenhaus Oberndorf. Der durch den Brand entstandene Sachschaden kann als gering eingeschätzt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12246