Brand in Geschäft, Explosion in Wohnhaus
Datum: 09.02.2005 08:17:05
Thema: Brandeinsätze


  • Brand in einem Geschäft
    Am 08.02.2005, gegen 05.20 Uhr, brach aus bisher unbekannter Ursache, vermutlich durch einen elektrischen Defekt, beim Sektionsofen in einem Geschäft in 2460 Bruck/Leitha ein Brand aus.

    Die FF Bruck/Leitha und die FF Wilfleinsdorf waren mit 21 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz und führten die Löscharbeiten durch. Es entstand ein Schaden von ca. € 30.000,--.

  • Gasexplosion in einem Wohnhaus
    Am 8.2.2005 , gegen 10.30 Uhr, kam es in einem Wohnhaus im Bez. Gmünd/NÖ durch Gasaustritt aus einer 11 kg schweren Gasflasche zu einer Explosion.
    Die Ursache der Explosion ist bis dato noch nicht bekannt.
    Durch die Wucht der Explosion erlitt die 80-jährige Hauseigentümerin Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in das KH Horn eingeliefert.
    Am Wohnhaus entstand durch die Explosion erheblicher Sachschaden und mußte wegen Einsturzgefahr behördlich gesperrt werden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12250