Schifahrer unterkühlt im Bachbett aufgefunden
Datum: 10.02.2005 07:08:11
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 24-jähriger, in Zürich wohnhafter Mann kam am 8.2.2005 zusammen mit ca 12 - 15 weiteren Personen als Tagesgast nach Brand zum Schifahren. Sie waren mit "Fassduba" im Schigebiet Brand unterwegs. Um ca. 19:30 Uhr, ca 3 Stunden nach Liftbetriebsende, fuhr diese Gruppe von der Melkbodenhütte (Palüdbahn Bergstation) auf der Talabfahrt "Palüd" nach Brand. Kurz vor der Ortschaft Brand, bei der oberen Palüdbrücke kam der Mann aus Zürich von der Piste ab und geriet abseits der Piste ins Schwarzbachtobel und dort ins Bachbett.

Ihm gelang es nicht, aus eigener Kraft wieder zur Piste zu kommen. Seine Begleiter haben das Fehlen des Kollegen anfangs nicht bemerkt. Er war ca. 1 Stunde im Bachbett im Wasser, bis ein ebenfalls auf der Talfahrt befindlicher Schifahrer seine Hilferufe hörte. Dieser Schifahrer und 2 Männern der Bergrettung Brand konnten ihn aus dem Tobel lotsen und der Schweizer wurde dann mit dem Skidoo ins Tal gebracht. Von dort wurde er mit dem Notarztwagen wegen Verdacht auf Unterkühlung ins Krankenhaus Bludenz gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12271