Kaminbrand in Bregenz
Datum: 11.02.2005 07:47:52
Thema: Brandeinsätze


Am 09.02.2005 gegen 19.35 Uhr bemerkte eine 55 Jahre alte Frau aus Bregenz, dass der Kamin des Nachbarhauses brannte. Sie alarmierte daraufhin die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 23 Mann ausrückte. Diese stellte fest, dass es sich um einen Kaminbrand handelte, der vermutlich aufgrund Überhitzung des im Keller befindlichen Holzofens entfacht worden war.

Der Brand konnte von der Feuerwehr Bregenz-Stadt schnell unter Kontrolle gebracht und in weiterer Folge gelöscht werden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12292