Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens
Datum: 11.02.2005 07:57:51
Thema: Brandeinsätze


Ein 48-jähriger Landwirt verrichtete am 09.02.2005 gegen 12.30 Uhr im Schweinestall seines landwirtschaftlichen Anwesens in Schiedlberg mit einer Flex im Nahbereich des Stroheinwurfschachtes Schleifarbeiten. Trotz Absicherung mit einem Holzbrett gelangten Funken in das Stroh und es kam dabei zur Entzündung.

In der Folge griff der Brand auf das im Dachgeschoß gelagerte Stroh über. Durch das Schadensfeuer wurden die gesamten Strohvorräte vernichtet und ein Großteil des Dachstuhles des Wirtschaftstraktes schwer beschädigt. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf den Wohntrakt verhindert werden. 8 Feuerwehren mit 81 Mann und 15 Fahrzeugen waren im Einsatz. Die Schadenshöhe beträgt ca. 100.000,--.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12295