Brandstiftung geklärt
Datum: 01.08.2002 06:28:02
Thema: News aus anderen Organisationen


Beamte der Kriminalabteilung Niederösterreich konnten die Brandstiftung in einem Wohnhaus in Ollern vom 26.07.2002 klären. Die Besitzer, ein geschiedenes Ehepaar, waren hinsichtlich der Nutzung uneinig und so wurde vom Gericht für August 2002 ein Versteigerungstermin angesetzt. Der 50-jährige Besitzer soll daher einen 40-jährigen, beschäftigungslosen Wiener für die Brandstiftung 5.000,00 ¤ geboten haben, um das Haus "der Versicherung zu verkaufen". Er gab dem Verdächtigen einen Hausschlüssel und fuhr nach Tirol auf Urlaub.

Bei der Brandursachenerforschung wurde durch Fachleute eindeutig Brandstiftung ermittelt. Bei der Einvernahme des 50-Jährigen zeigte sich dieser schließlich geständig. Er wird dem Gericht angezeigt. Der Ausführungstäter wurde über richterlichen Auftrag in das Gefangenenhaus beim LG St. Pölten eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1230