Aktuelle News und Berichte der SID Kärnten
Datum: 11.02.2005 12:21:52
Thema: Berichte in den Medien


Kaminbrand in Keutschach
Wohnhausbrand in Feitritz im Rosental
Verkehrsunfall in Wolfsberg
Verkehrsunfall in Weißbriach
Verkehrsunfall in Eberndorf
Verkehrsunfall in Velden am Wörthersee

KAMINBRAND
Am 10.2. gegen 06.45 Uhr kam es beim Einfamilienhaus eines 52-jährigen Pensionisten in Keutschach, selbe Gd, Bez Klagenfurt, zu einem Kaminbrand. Dabei wurde der Kamin zur Gänze zerstört. Ein Übergreifen des Brandes auf den Dachstuhl des Objektes konnte durch den Einsatz der FF Keutschach verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt ca. € 3.000,--.

WOHNHAUSBRAND
Am 10. 2. gegen 16.00 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache im Wohnzimmer des Einfamilienhauses eines 66-jährigen Pensionisten in Feistritz/Ros., selbe Gd, Bez Klagenfurt, ein Brand aus. Der Brand konnte von der FF Feistritz/Ros. gelöscht werden. Der Schaden beträgt ca. € 100.000,--. Die 61-jährige Gattin des Pensionisten erlitt bei den Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung und musste von der Rettung in das LKH Klagenfurt gebracht werden. Der Pensionist blieb unverletzt.

VERKEHRSUNFÄLLE
Am 11. 2. gegen 03.35 Uhr kam in einer lang gezogenen Linkskurve in Großedling, Gd und Bez Wolfsberg, ein 23-jähriger Arbeiter aus Maria Rojach mit seinem PKW ins Schleudern, in der Folge links von der Fahrbahn ab, durchstieß mehrere Zäune und prallte schließlich gegen ein Wohnhaus. Dabei erlitt der Arbeiter schwere Verletzungen. Seine beiden Mitfahrer, ein 19-jähriger Arbeiter aus Maria Rojach und ein 24-jähriger Schlosser aus Eitweg, die im Fahrzeug eingeklemmt wurden, mussten von der FF St. Stefan mittels Bergeschere geborgen werden. Sie erlitten leichte Verletzungen. Alle drei Verletzten wurden von mehreren Rettungsfahrzeugen in das LKH Wolfsberg gebracht. Am PKW entstand Totalschaden.

Am 10. 2. gegen 21.40 Uhr kam in Weißbriach, selbe Gd, Bez Hermagor, ein 36-jähriger Zimmermann aus Weißbriach mit seinem PKW links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Hiebei zog er sich einen Bruch des Nasenbeins, eine Gehirnerschütterung und eine Prellung der Schulter zu. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Am 10. 2. gegen 17.35 Uhr kam in Gösselsdorf, Gd Eberndorf, Bez Völkermarkt, ein 24-jähriger Lehrling aus Eberndorf mit seinem Motorfahrrad auf einer vereisten Straßenstelle zu Sturz und erlitt dabei einen offenen Unterschenkelbruch. Er musste nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC in das UKH Klagenfurt geflogen werden. Ein am Sozius mitgefahrener 16-jähriger Schüler aus Ebern dorf erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht werden.

Am 10. 2. gegen 09.45 Uhr kollidierte in Velden/WS, selbe Gd, Bez Villach, eine 54-jährige Landwirtin aus St. Veit/Glan, selbe Gd und Bez, mit ihrem PKW mit dem einer 47-jährigen AHS-Lehrerin aus Velden. Sie hatte die Lehrerin beim Queren der Fahrbahn übersehen. Die Lehrerin wurde bei diesem VU leicht verletzt und von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Die Landwirtin blieb unverletzt.

Quelle: SID Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12303