Abermals VU mit tödlichem Ausgang
Datum: 11.02.2005 15:49:44
Thema: Einsätze Allgemein


Bezirk Mistelbach
Am 11.02.2005, gegen 08.25 Uhr, lenkte ein 40-jähriger aus dem Bezirk Mistelbach seinen PKW im Gemeindegebiet von 2211 Pillichsdorf, auf der Landesstraße 6, aus Richtung Deutsch Wagram kommend in Richtung Wolkersdorf.




Zur gleichen Zeit lenkte ein 31-jähriger aus dem Bezirk Mistelbach einen Kastenwagen auf der Landesstraße 3115 aus Richtung Seyring kommend in Fahrtrichtung Landesstraße 6.
Im Kreuzungsbereich mit der Landesstraße 6 wollte der 31-jährige diese überqueren. Dabei dürfte er den PKW des 40-jährigen übersehen haben und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei fuhr der Kastenwagen über eine Böschung und überschlug sich im angrenzenden Feld. Der 31-jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallsstelle.
Der PKW kam von der Fahrbahn ab und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand. Der PKW-Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das SMZ Ost verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Landesstraße 6 war im Unfallsbereich von 08.30 Uhr bis 10.30 Uhr nur erschwert passierbar.

Quelle: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12307