Keine Ruhe für Klagenfurt, wieder Brandstiftungen in Klagenfurt
Datum: 12.02.2005 09:36:39
Thema: Brandeinsätze


In Klagenfurt treibt erneut ein Brandstifter sein Unwesen. Er dürfte in der Nacht zum Samstag an zwei Orten Kellerabteile entzündet haben. Es ist ein Schaden von 65.000 Euro entstanden.
Brände in Kellerabteilen waren gelegt.
Kurz nach 3.00 Uhr hat es am Rudolfsbahngürtel 32 gebrannt. Eineinhalb Stunden später brannte es im Keller eines Wohnhauses in der Fischlstraße. Erneut musste die Berufsfeuerwehr Klagenfurt ausrücken.

Fünf Kellerabteile wurden bei den beiden Bränden zerstört. Insgesamt wurden nach den Bränden vier Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert.

In der Fischlsiedlung ist ein Schaden von rund 50.000 Euro, am Rudolfsbahngürtel von etwa 15.000 Euro enstanden. Größerer Schaden konnte durch das rasche Eingeifen der Feuewehr verhindert werden.

ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12323