Eisstoss auf der Triesting(x)
Datum: 12.02.2005 10:21:05
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: FF Weissenbach/Triesting

Am 12. Februar gegen 8 Uhr wurde der Kommandant der FF Weissenbach von der Gendarmerie verständigt dass sich im Bereich B18 in Weissenbach ein Eisstau gebildet hat.

Daraufhin wurde von zwei Mann der FF die Lage erkundet. Unter einer Brücke hatte sich ein Eisstau gebildet und hat dass Wasser ca. 1,5m hoch aufgestaut, an einer zweiten Brücke (Einmündung Furtherbach-Triesting) hatte sich ebenfalls ein Eisstau gebildet.

Um 8Uhr6 wurde stiller Alarm durch Florian Baden ausgelöst. 10 Mann rückten mit SRF und MTF aus. Mit dem Kran wurden die Eisschollen durch die Brücken geschoben.

Der Einsatz ist immer noch im gang und wird noch ca. bis 12 Uhr andauern.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12327