Bränzlige Hochwassersituation in den Morgenstunden
Datum: 13.02.2005 12:53:35
Thema: Unwetter und Katastrophen


Gegen Mitternacht wurden alle Feuerwehren des Bezirkes via SMS über eine mögliche Verschärfung der Situation in den Morgenstunden des Sonntag informiert und um verstärkte Kontrolle ihres Einsatzbereiches ersucht.

Die Bezirksalarmzentrale in Traisen wurde ab 5.00 Uhr besetzt, es wurde aber aufgrund sinkender Pegelstände (aussetzen des Niederschlags) u, 8.00 Uhr die Besetzung aufgehoben. Der Warnpegel von 170 cm bei der Messstelle Türnitz wurde zwar überschritten, jedoch kommt es erst bei ca 200 cm zu ersten Überflutungen, deshalb waren im genannten Zeitraum keine Einsätze der Feuerwehr zu verzeichnen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12345