Sturmschaden STVA Krems-Stein (x)
Datum: 13.02.2005 20:04:52
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: FF Krems

Der nächtliche Sturm hat auch auf einigen Bauwerken Schäden hinterlassen. So forderte die Betriebsfeuerwehr der Justizanstalt Stein Unterstützung bei der Entfernung einer Verblechung an. Diese hatte sich in 20m Höhe gelöst und drohte auf den Durchgang zum Zellentrakt herabzufallen.

Um 10:12 alarmierte die Disponentin die diensthabende Schleife 3. Siehe dazu Alarmierungsprotokoll. Aufgrund des kurz darauf einlangenden Einsatzes in Stein teilte der OVT die Mannschaften in zwei Gruppen, die dann fast gleichzeitig zu den jeweiligen Einsatzorten abrückten.

In der Justizanstalt entfernten die Kräfte der Feuerwehr das lose Blech. Aus Sicherheitsgründen wurde auch ein weiterer Streifen abgetragen um dem Wind keine weitere Angriffsfläche zu bieten. Der Einsatz war in knapp 30 Minuten erledigt, dann rückten die Einheiten zum Einsatz an der Steiner Lände nach.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Krems:
2 Fahrzeuge
4 Personen


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12352