Schwerer Zwischenfall beim Feuerwerk in Wald
Datum: 14.02.2005 07:05:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 12.2.2005 wurde anlässlich des Funkenabbrennens in Wald aA ein von der BH Bludenz bewilligtes Großfeuerwerk durch geführt. Aus bisher unbekannter Ursache zerlegte es bei der elektrischen Zündung ein sogenanntes Bombenrohr am Boden, sodass es zu einem Querschläger kam. Ein Effektsatz (Rakete) traf dabei zwei ca. 50 m entfernten Zuschauer aus Höchst und Vandans.

Ein zweiter Effektsatz schlug in weiterer Folge bei einem Fenster der Pfarrkirche Wald aA ein. Das Feuerwerk wurde daraufhin sofort abgebrochen. Die Zuschauer wurden an den Beinen unbestimmten Grades verletzt. Eine Fensterscheibe der Pfarrkirche Wald aA wurde beschädigt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12359