Brände in Bregenz und Bludenz
Datum: 14.02.2005 07:10:32
Thema: Brandeinsätze


  • Kellerbrand in Bludenz
    Am 13.2.2005 um 00.45 Uhr befand sich ein 65-jähriger Mann Zeitpunkt alleine in seinem Wohnhaus in Bludenz, als er durch einen lauten Knall im Kellergeschoss aus dem Schlaf gerissen wurde. Bei der sofort durchgeführten Nachschau stellte er eine starke Rauchentwicklung in seinem Keller fest, welche in Richtung der Wohnräumlichkeiten vordrang.

    Er alarmierte sofort die Rettungsfeuerwehrleitstelle. Es wurde festgestellt, dass der Warmwasserboiler im Keller aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten war. Die Feuerwehr Bludenz konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Feuerwehr Bludenz war mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann, die Rettung Bludenz war mit einem Fahrzeug und 3 Mann im Einsatz

  • Kaminbrand in Lech
    Am 13.02.2005 gegen 17.30 Uhr brach ausgehend von einem offenen Kamin im Aufenthaltsraum eines Hotels ein Kaminbrand aus, der von der Feuerwehr Lech die mit 15 Mann im Einsatz war, rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist dzt. noch nicht bekannt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12360