Wohnungsbrand in Bischofshofen
Datum: 14.02.2005 07:13:43
Thema: Brandeinsätze


Am 13.02.2005, um ca 00.45 Uhr kam es im Wohnzimmer der Wohnung eines 23-jährigen Elektromechanikers, welche sich im 2. Stockwerk des Wohnblockes in Bischofshofen befindet, zu einem Brand. Aus noch unbekannter Ursache entstand im Bereiche des Sofas ein Glimmbrand, während der 23-Jährige im daneben befindlichen Schlafzimmer schlief.

Der Elektromechaniker erlitt durch die starke Rauchentwicklung eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Schwarzach/Pg gefahren. Von der Freiw.Feuerwehr Bischofshofen, die mit 5 Fahrzeugen und 35 Mann zum Brandort ausgerückt war, wurde die Wohnung mittels eines Gebläses rauchfrei gemacht und die glosenden Sofateile aus der Wohnung entfernt. Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12362