3 Verletzte bei Unfall wegen Glätte & weitere
Datum: 14.02.2005 07:25:25
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Waidhofen/Thaya
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Gänserndorf
  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Krems
  • Eisglätte - 3 Verletzte bei VU - Bezirk Mistelbach


  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Waidhofen/Thaya
    Am 12.02.2005, gegen 06.15 Uhr, lenkte ein 16-jähriger aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya sein Motorfahrrad im Stadtgebiet von 3820 Raabs an der Thaya auf der Hauptstraße (L 8063) in Richtung Hauptplatz. Im Zuge des Linksabbiegevorgangs kam er auf der eisglatten Fahrbahn zu Sturz. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Krankenhaus Waidhofen an der Thaya verbracht.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Gänserndorf
    Am 13.02.2005, gegen 12.05 Uhr, fuhr ein 73-jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf mit seinem PKW auf der B 40 von Richtung Dürnkrut kommend in Richtung Zistersdorf. Bei Strkm. 66,500 geriet er mit seinem PKW in einer Linkskurve ins Schleudern und stieß gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 15-jährige Beifahrerin aus Wien wurde unbestimmten Grades verletzt, der Lenker erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Mistelbach verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Krems
    Am 13.02.2005, gegen 17.10 Uhr, lenkte ein 57-jähriger aus dem Bezirk Krems seinen PKW auf der LStr. 79 von Schiltern kommend in Richtung St. Leonhard am Hornerwald. Bei Strkm. 5,000 kam er mit seinem PKW ins Schleudern und stieß gegen einen Baum. Der PKW kam auf dem Dach zum Liegen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Krems eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.

  • Eisglätte - 3 Verletzte bei VU - Bezirk Mistelbach
    Am 13.02.2005 gegen 21.00 Uhr lenkte ein 54-jähriger Pole, whft. in Wien 3, einen Pkw auf der B 6 von Laa/Thaya Richtung Ernstbrunn. Bei Straßenkilometer 36,400 kam er auf der eisglatten, nicht gestreuten Fahrbahn ins Schleudern, stürzte über ein Böschung und prallte in der Folge gegen einen Baum. Dabei erlitt ein 56-jähriger Beifahrer aus Polen schwere Kopfverletzungen, der Lenker und eine 48-jährige Polin wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden vom NAW und der Rettung in das KH Mistelbach eingeliefert. Ein weiterer Beifahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12366