Schwerer VU Schiltingeramt (x)
Datum: 14.02.2005 13:14:38
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Krems

In den frühen Abendstunden des 13. Februar 2005 kam es in Schiltingeramt zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Da bei der Alarmmeldung ein Einsatz auf der B37 angenommen wurde, wurden nach Alarmplan T2 die Feuerwehren Gföhl und Lengenfeld per Sirene zu diesem Einsatz gerufen (siehe Alarmierungsprotokoll). Die angerückten Feuerwehren konnten aber keine Unfallstelle entdecken.

Durch mehrmalige Rückfragen bei der Gendarmerie konnte die Unfallstelle in Schiltingeramt lokalisiert werden. Die alarmierten Feuerwehren wurden dorthin beordert und die örtlichen Feuerwehren dazualarmiert (Schiltern und Wolfshoferamt).

Als die Einsatzkräfte eintrafen lag das Fahrzeug auf dem Dach, der Lenker war noch im Fahrzeug. Die Hilfskräfte konnten die Person rasch aus dieser Lage befreien.

Eingesetzte Kräfte:
FF Gföhl
FF Lengenfeld
FF Schiltern
FF Wolfshoferamt
Rotes Kreuz
Gendarmerie



Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12372