Schwellbrand in Bocksdorf
Datum: 15.02.2005 07:17:09
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


In der Nacht vom 13. zum 14. Feber 2005, entstand vermutlich durch einen Radio, in einem Lagerraum im Keller eines Wohnhauses in Bocksdorf ein Schwelbrand. Durch den Schwelbrand schmolz das Radio zur Gänze weg. Durch die herabfließenden Plastikreste wurden der Deckel des Gefrierschrankes samt Bedienungselementen und mehrere Kühlakkus durchgeschmolzen bzw. beschädigt. Zu einer Flammenbildung kam es nicht.

Gegen 05.30 Uhr wurde der Rauchgeruch bemerkt und die Rauchentwicklung im Keller wahrgenommen. Die Hauseigentümerin verständigte die FF Bocksdorf. Diese war mit insgesamt 17 Mann und zwei Einsatzfahrzeugen am Brandort. Eine Brandbekämpfung war jedoch nicht erforderlich. Der Raum wurde durch die Rauchentwicklung komplett geschwärzt. Der anschließende Vorraum wurde durch den Rauch ebenfalls beschädigt. Die Schadenshöhe ist dzt. unbekannt. Personen wurden nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12384