Einsätze der FF Krems am 14.2.2004
Datum: 15.02.2005 07:40:08
Thema: Einsätze Allgemein


Freiwillig für Krems
  • Verkehrsunfall An der Schütt - PKW gegen LKW

  • LKW - Bergung Gewerbeparkstraße

  • Brandverdacht Donauhotel

    Homepage der FF Krems

    Verkehrsunfall An der Schütt - PKW gegen LKW

    Gegen 08.30 Uhr meldete die Gendarmerie Krems, dass sich An der Schütt - Gewerbegebiet ein Verkehrsunfall mit einem PKW und einem LKW ereignet habe.
    Gleich darauf alarmierte der Diensthabende die Hausmannschaft.
    Nur wenige Minuten später rückten Voraus Krems, Rüst Krems und BUS 1 Krems zum Einsatzort aus.

    Situation am Einsatzort:
    VU PKW gegen LKW

    Tätigkeiten am Einsatzort:
    Absichern der Unfallstelle, Abklemmen der Batterie, binden der ausgeflossenen Stoffe.
    Um 10.09 Uhr konnten die Fahrzeuge wieder in die Zentrale einrücken.

    Bericht auf der Homepage der FF Krems


    LKW - Bergung Gewerbeparkstraße

    Nur wenige Stunden nach der letzten Fahrzeugbergung kam schon die nächste Meldung: Die Gendarmerie - Verkehrsabteilung meldete, dass ein LKW von der Straße abgekommen war.
    Darauf hin wurde Hausalarm gegeben.

    Am Einsatzort angekommen, bot sich den Kräften folgendes Bild:
    Ein LKW, aus Wien kommend, war bei der Abfahrt ARBÖ ins schleudern gekommen und ist gerade aus in ein Feld gefahren.
    Der LKW wurde anschließend mit der Seilwinde von Rüst Krems geborgen.
    Dieser konnte seine Fahrt ungehindert fortsetzen.
    Um 12.26 Uhr konnte Rüst Krems wieder in die Zentrale einrücken.
    Fazit:
    Rüst Krems: 2 Mann

    Bericht auf der Homepage der FF Krems


    Brandverdacht Donauhotel
    Gegen 21.07 Uhr schlug der TUS-Rechner in der BAZ Krems Alarm: TUS-Alarm Donauhotel. Siehe dazu Alarmierungsprotokoll.
    Der Disponent verständigte sofort den zuständigen Brandschutzbeauftragten. Dieser meldete, dass er sich darum kümmert. Doch dann kam von diesem ein Anruf...
    Er habe den Melder gefunden: Linie 12 - Melder über der Bar. Da der Beauftragte aber den Alarm nicht ordnungsgemäß zurückstellen konnte, forderte dieser die FF Krems.

    Gleich darauf verständigte der Disponent den diensthabenden OvT, sowie Kommandant Strasser. Diese rückten mit KDO 1 Krems und einem Privatfahrzeug dorthin aus.
    Um 21:30 Uhr konnte dann der Melder zurückgestellt werden.
    Die Fahrzeuge konnten den Einsatzort wieder verlassen...
    Fazit:
    KDO 1 Krems, 1 Privatfahrzeug
    2 Personen
    Bericht auf der Homepage der FF Krems
    Homepage der FF Krems





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12386