VU in Lembach
Datum: 02.08.2002 06:21:21
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 19-jähriger Präsenzdiener aus Neustift lenkte am 2. August 2002, um ca. 05.15 Uhr seinen Kombi, auf der Rannariedler-Landesstraße von Niederranna kommend in Richtung Neustift. Im Ortschaftsbereich Rannariedl (Donauleite), Gmd. Neustift, stieß er gegen eine durch die starken Regenfälle entwurzelte und quer über die Fahrbahn liegende Eiche. Dabei überschlug sich das Fahrzeug, kam auf dem Dach zu liegen und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW, der von einem 31-jährigen ÖBB-Bediensteten aus Oberkappel gelenkt wurde.

Dabei erlitt der Präsenzdiener Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach ärztlicher Versorgung durch den Gemeindearzt mit der Rettung Hofkirchen ins LKH-Rohrbach eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Bergung der Fahrzeuge und die Aufräumarbeiten wurden von der
FF-Rannariedl, die mit 5 Mann im Einsatz stand, durchgeführt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1239