40cm Neuschnee: EInsatz der FF Kaumberg (x)
Datum: 16.02.2005 05:46:44
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Wax

Starker Schneefall in den Nachtstunden sorgt am Morgen des 16.2 in Kaumberg für rund 40 cm Neuschnee. Als um 05.15 Uhr die Pager der Feuerwehr Kaumberg losschlagen und die Kameraden zu einer LKW-Bergung rufen müssen sie die Kaumberg Feuerwehrleute erst Selbst einen Weg zum Feuerwehhaus bahnen.

Die Straßen sind um diese zeit natürlich nicht geräumt. Die eigenen Fahrzeuge ebenfalls tief verschneit. Trotzdem kann in relativ Kurzer Zeit das TLF, gefolgt vom KLF wenig später Richtung Gerichtsberg ausrücken. Dort erwartet die Einsatzkräfte ein gewohntes Bild, hängen doch einmal mehr LKWS witterungsbedingt auf der B18. Das nur 4 km lange Straßenstück der B18 von Kaumberg auf den Gerichtsberg wird bei jedem stärkeren Schneefall zu einem Einsatzgrund für die Feuerwehr. Ungefähr eine Stund eist die FF Kaumberg mit dem Abschleppen von LKWs beschäftig.

Eim Einsatz:
Tlf und LF mit 11 Mann, Presse11





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12402