Sturz nach Sprung über Schanze
Datum: 16.02.2005 07:13:24
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 13.02.2005 gegen 14.30 Uhr sprang ein 20-jähriger schwedischer StA. mit seinem Snowboard über eine ca. zwei Meter hohe Schanze im Bereich der Talstation des Schleppliftes Schoberköpfl in Thurn i.O. Er kam beim offensichtlich unkontrollierten Sprung in Rücklage und schlug mit dem Hinterkopf bzw. Nacken im flacheren Schanzenauslauf auf und blieb benommen und bewegungslos liegen.

Nach erfolgter erster Hilfe und nach einer weiteren notärztlichen Versorgung im Bezirkskrankenhaus Lienz erfolgte mit dem C 7 die Einlieferung in das Landeskrankenhaus Klagenfurt. Nach Auskunft des Landeskrankenhauses Klagenfurt erlitt er schwere Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule mit Verdacht auf Querschnitt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12403