A1.4Stunden nach LKW Unfall gesperrt (x)
Datum: 16.02.2005 13:28:46
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: STN&P

Am 16.02.2005, gegen 02.45 Uhr, lenkte ein 28-jähriger Portugiese ein Sattelkraftfahrzeug mit Anhänger auf der A 1, im Gemeindegebiet von Neumarkt in Richtung Wien. Bei Km 105,300 geriet er nach einem Überholvorgang auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen die Seitenleitschiene und durchstieß sie. Das Fahrzeug kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand und blockierte den Pannenstreifen, den 1. und teilweise den 2. Fahrstreifen.

In weiterer Folge fuhren 3 weitere Kraftwagenzüge in die Unfallsstelle. Ein Lenker, ein 24-jähriger aus dem Bezirk Melk, und ein Beifahrer, ein 31-jähriger Rumäne, erlitten leichte Verletzungen und wurden im Krankenhaus Amstetten ambulant behandelt. An allen Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die örtlich zuständigen Feuerwehren führten die Fahrzeug Bergungen durch, da auch Schwerfahrzeuge auf Grund der schweren Beschädigungen, Hochgehoben werden mussten, kam auch die Feuerwehr Amstetten- Stadt mit dem Bergekran zum Einsatz. Die Richtungsfahrbahn Wien der A 1 war im Umfallsbereich von 03.35 Uhr bis 07.55 Uhr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

St N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12413