Herabstürzender Gartenzaun (x)
Datum: 16.02.2005 21:00:27
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Krems

Die BAZ Krems wurde von der Besitzerin eines Hauses in der Lederergasse über eine unübliche Lage informiert: der Gartenzaun drohe aufgrund der großen Schneemenge auf die Straße zu fallen. Unverzüglich gab der Diensthabende Hausalarm, worauf sofort eine Mannschaft ausrückte, um die Lage zu erkunden.

Der abgemorschte Gartenzaun sowie große Mengen an Strauchwerk standen kurz davor durch die übergroße Schneelast auf die Straße zu stürzen. Daraufhin wurde der Straßenteil abgesperrt. Um die Arbeiten durchzuführen, wurde Last 3 Krems mit Mulde angefordert, um die überhängenden Teile aufladen zu können.

Bei der Kontrolle der Arbeiten durch die Hausbesitzerin stürzte diese mit ihrem Kind derart unglücklich, dass sich das Kind ein Bein brach. Unverzüglich wurde der Notarzt verständigt, der beim Eintreffen das Kind sofort versorgte.

Durch die FF Krems wurden die Arbeiten noch soweit vorangetrieben, dass die unmittelbare Gefahr gebannt war - dann wurde der Einsatz aber abgebrochen, da keine Rücksprache mehr mit der Besitzerin möglich war. Siehe auch Alarmierungsprotokoll.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Krems:
2 Fahrzeuge
4 Personen


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12418