Durch Hunde auf der Autobahn Verkehrsunfall
Datum: 17.02.2005 07:03:52
Thema: Einsätze Allgemein


Durch zwei frei auf der Inntalautobahn bei Telfs, Gemeindegebiet Telfs, herumlaufende Hunde kam es am 15. Februar 2005 gegen 15.15 Uhr zu einem folgenschweren Unfall.

Ein 30-jähriger aus dem Bezirk Innsbruck / Land fuhr mit einem Pkw auf der Normalspur der A 12 in Richtung Osten. Durch einen auf die Fahrbahn laufenden Hund musste er stark abbremsen und auf die Überholspur lenken, trotzdem kam es zu einer Berührung mit dem Hund. Ein 18-jähriger aus dem Bezirk Imst fuhr mit einem Pkw auf der Überholspur der Autobahn. Durch den unerwarteten Wechsel von der Normalspur auf die Überholspur durch den 30-jährigen kam es zu einem Auffahrunfall. Der 18-jährige prallte gegen das Heck des Fahrzeuges des 30-jährigen. Die beiden Pkw-Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung Telfs in das Krankenhaus Innsbruck gebracht. Obwohl einer der beiden Hunde durch die Berührung mit dem Pkw des 30-jährigen verletzt worden sein dürfte, verließen sie die Autobahn. Hinweise bezüglich der Hunde an Autobahngendarmerie Imst, Tel. 059133/7101/200.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12419