Zwei Verkehrsunfälle und ein Arbeitsunfall
Datum: 18.02.2005 07:50:31
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Bad Gastein
  • Verkehrsunfall in Zell am See
  • Arbeitsunfall in Oberndorf


  • Verkehrsunfall in Bad Gastein
    Am Nachmittag des 17.02.2005 lenkte ein 25-jähriger holländischer Urlauber seinen PKW auf der Gasteiner Straße (B 167), vom Bahnhof Bad Gastein kommend, in Richtung Mozartplatz. Zu diesem Zeitpunkt ging eine Personengruppe, in der sich auch einige Kinder befanden, auf dem Gehsteig ebenfalls in Richtung Mozartplatz. Ein 13-jähriger schwedischer Schüler sprang aus Unachtsamkeit auf die Fahrbahn. Er wurde mit der rechten Körperseite gegen den Wagen und mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des vorbeifahrenden Wagens geschleudert. Der 13-Jährige trug während des Unfalles noch seinen Schihelm sowie seinen Rückenschutz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

  • Verkehrsunfall in Zell am See
    Am 17.02.2005, um 09.00 Uhr, musste ein 36-jähriger Saalfeldener im Ortsgebiet von Zell am See auf Grund der Verkehrslage seinen Pkw auf der Pinzgauer Straße (B 311) anhalten. Ein nachkommender 26-jähriger Kellner aus Maria Alm hielt seinen Wagen ebenfalls an. Eine weitere nachkommende 21-jährige PKW-Lenkerin aus Saalbach-Hinterglemm konnte ihren Wagen nicht mehr zum Stillstand bringen und verursachte einen Auffahrunfall, in den beide vor ihr angehaltenen Autos involviert wurden. Die 21-jährige Autolenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Der Kellner wurde leicht verletzt.

  • Arbeitsunfall in Oberndorf

    Am 16.02.2005, gegen 14.35 Uhr, war ein 33-jähriger Schalzimmerer aus Maishofen auf einer Baustelle in Oberndorf damit beschäftigt eine Krangabel unter eine Palette mit Betonsteinen zu schieben. Als der Kranfahrer mit dem Kran die Palette anhob, rutschte aufgrund des vielen Schnees, der sich zwischen der Krangabel und der Palette ansammelt hatte, die Palette von der Krangabel. Dabei zerbrachen mehrere Betonsteine. Der Zimmerer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kam mit den Füßen unter den Betonsteinen zu liegen und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Nach Erstversorgung wurde er mit der Rettung in das Krankenhaus Oberndorf eingeliefert.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12444