Eilmeldung : Neuerlich Brandanschlag in Klagenfurt
Datum: 18.02.2005 10:37:49
Thema: Brandeinsätze


In der Oktoberstraße in Klagenfurt kam es gegen 11.00 Uhr zu einer neuerlichen Brandstiftung . Wie BFKdt.stv Branddirektor Ing Popegen Josef in ein Radiointerview erklärte wurde im Gebäude des Landesschulrates an 2 Stellen im Erdgeschoß Feuergelegt . Eine Stelle brandte nicht und die 2. Brandstelle konnte schnell von der BF gelöscht werden . Derzeit wird das Gebäude noch Rauchfrei gemacht .

Edit 12.45 Uhr Rasterfandung ?

Nach ersten Meldungen kamen keine Personen zu Schaden .

In den Straßen von Klagenfurt gibt es in den letzten 2 Tagen ein ungewohntes Bild . Schon gestern im LKH konnte man beobachten des massiv Exekutivkräfte zur aufspührung eingesetzt werden , das besondere daran das sehr viel Gendarmerie auch im Stadtgebiet eingesetzt wird . Schon gestern wurde das ganze LKH Gelände großräumig abgeriegelt und jedes Auto und Personen Konntroliert , das selbe läuft auch derzeit in der Klagenfurter Innenstadt . Diese Art von Fandung schaut aus als würde die Berüchtigte Rasterfandung , bekannt seinerzeit von den Bombenattentaten , für die Brandstifterserie herangezogen wird . Wenn man in der Bevölkerung herumhört , merkt man eine Angst bei den Leuten . Ebenfalls glauben viele das es nur mehr frage der Zeit ist bis schwerere Verletzte zu beklagen sein werden .

Weitere Details unter ORF

Berichte zur neuesten Serie von Brandstiftungen in Klagenfurt:
Brandlegung im LKH
Brandstifter in Klagenfurt: Info-Blatt soll helfen:
Dritte Nacht mit Brandstiftungen
Wieder eine Nacht mit Brandstiftung in Klagenfurt
Keine Ruhe für Klagenfurt, wieder Brandstiftungen in Klagenfurt

Suchtipp: Stichwortsuche Keyword: brandstiftung, Kategorie: Kärtnen

und natürlich im Kärten-Bereich!!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12450