Brandeinsatz in St.Johann in Tirol
Datum: 19.02.2005 18:25:55
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF St.Johann

Am Freitagabend kam es in St. Johann i. T. im Haspingerweg zu einem Wohnungsbrand.
Die von der BAZ – Kitzbühel über Piepser alarmierte FF St. Johann rückte mit dem 1. Löschzug und 36 Mann zum Brandobjekt aus.

Dort wurde folgende Situation festgestellt:
In einem Zimmer im Parterre kam es vermutlich durch ein defektes Bügeleisen zu einem Brand, wobei das gesamte Gebäude und das Stiegenhaus stark verraucht wurden.
In den Obergeschossen befanden sich insgesamt 6 Personen, denen ein Verlassen des Gebäudes über das Stiegenhaus nicht mehr möglich war. Sie wurden mit der DLK 30 CS GL unverletzt über die Balkone geborgen und zur weiteren Versorgung ( Kälte) der ebenfalls anwesenden Rettung übergeben.
Der eigentliche Brand konnte von 2 Atemschutztrupps in kürzester Zeit mit Hilfe der Wärmebildkamera lokalisiert und gelöscht werden. Anschließend wurde das Brandgut über das Fenster entsorgt und mittels Druckbelüfter das gesamte Haus rauchfreí gemacht.
Die FF St. Johann rückte um 20.05 wieder in das Gerätehaus ein.
http://news.futureweb.at/images/uploads/34/18%2002%2005/DSC01891.JPG?0.470924415054269





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12469