Feuerwehr auf Schlangenfang
Datum: 03.08.2002 06:08:47
Thema: Einsätze Allgemein


2 Riesenschlangen aus Terrarium in Saalfelden ausgebrochen.

Als eine 12-jährige Schülerin am 01.08.2002, gegen 15.00 Uhr, in die Wohnung eines Siedlungshauses in Saalfelden nach Hause kam stellte sie fest, dass aus dem im Wohnzimmer befindlichen Terrarium 2 junge, ca. 2 m lange, Riesenschlangen (eine Tigerpython und eine Boa) ausgebrochen waren.



Die Schlangen hatten die Rückwand des Terrariums aufgezwängt und krochen im Wohnzimmer umher. Da die Mutter nicht zu Hause war, verständigte das Mädchen sofort die Gendarmerie und die Feuerwehr. Einsatzkräfte der FFW Saalfelden konnten die Schlangen einfangen. Bis das Terrarium repariert ist, wurden sie vorläufig im für den Transport vorgesehenen Alu-Koffer verwahrt. Es wurde niemand verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1247