Brand beim Friseur in Weidling(x)
Datum: 19.02.2005 19:10:23
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Weidling/Uschi Spitzbart

Am Vormittag des 19. 2. wurde die FF Weidling zu einem Brandeinsatz beim Friseur am Kirchenplatz alarmiert. Ein Transformator sowie Verkabelung in einem Hinterzimmer waren in Brand geraten.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Mitarbeiter und Kunden den Friseurraum unverzüglich verlassen. Wenig später war bereits der erste Atemschutztrupp der FF Weidling im Geschäftslokal. Der Brand war nach Abschalten der Stromversorgung rasch erloschen. Der Rauch wurde mit einem Überdrucklüfter aus dem Raum geblasen. Mögliche Glutnester in den Zwischendecken wurden mittels CO2 Löscher abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera der FF Klosterneuburg wurde der gesamte Raum sowie der darüber liegende Dachboden kontrolliert.

Im Einsatz standen 19 Frauen und Männer der FF Weidling mit drei Fahrzeugen sowie die FF Klosterneuburg mit einem Fahrzeug.
Am Kirchenplatz kam es während der Löscharbeiten zu Verkehrsbehinderungen.

www.ffweidling.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12470