Kommandantenfortbildung Bezirk Krems(x)
Datum: 20.02.2005 00:44:48
Thema: News aus der Feuerwehr




Am Samstag, den 19. Februar 2005 fand in der Weinbauschule Krems die alljährliche Kommandantenfortbildung des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems statt.

Am Vormittag waren die Kommandanten (und -stellvertreter) der Abschnitte Krems-Land, Krems-Stadt, Mautern und Spitz an der Reihe, während am Nachmittag die Abschnitte Langenlois und Gföhl zum Zug kamen.

In 4 Klassen wurden folgende Themen behandelt: Sicherheit im Feuerwehrdienst (BSB FMD BI Franz Harrauer, BFA Dr. Zechmeister), Leistungsprüfung Löscheinsatz (BR Karl Braun) und FDISK (VI Martin Boyer, HV Karl Ramssl).

Den Teilnehmern wurde ein spannendes und abwechslungsreiches Programm im Laufe des Halbtags geboten, das Interesse seitens der Kommandanten und Stellvertreter war sehr groß, somit hatten auch die Vortragenden Spaß an ihrer Sache. Die Verpflegung erfolgte durch die FF Krems.

www.bfk-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12473