Brandeinsatz in Blindenmarkt(x)
Datum: 20.02.2005 22:30:24
Thema: Brandeinsätze


Foto: BFK Amstetten

In der Produktionshalle der Firma Ziegelwerk Eichhorn in Blindenmarkt brach am Samstag den 19.Februar gegen 22.00 Uhr ein Brand aus. Der Brandgeruch wurde von Anrainern wahrgenommen, sie verständigten die Feuerwehr sowie den Firmeninhaber.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung kamen auch 6 Atemschutztrupps zum Einsatz.

Im Einsatz waren 10 Feuerwehren aus dem Bezirk Melk und Amstetten mit 27 Fahrzeugen sowie ca.150 Einsatzkräfte.

Laut Sicherheitsdirektion NÖ wurde durch das Feuer die Stahl- und Betonkonstruktion der Produktionshalle erheblich beschädigt, Schadenshöhe ca. 150.000 bis 200.000,-- Euro.

Aus dem Bezirk Amstetten waren die Feuerwehren Amstetten, St.Georgen/Ybbsfeld,Ferschnitz und Zug Krahof im Einsatz.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12486