Nach Unfall keine Spur vom Fahrzeuglenker (x)
Datum: 21.02.2005 06:23:17
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Gaflenz

Freitag, 18.02.2005 um kurz vor 21.00 Uhr wurde die FF Gaflenz telefonisch wie folgt alarmiert: „Ein PKW ist von der B121, Höhe Urban, abgekommen und steckt bis über alle vier Seitenscheiben im Schnee, der Fahrer ist aus dem Fahrzeug geklettert und dann davon gelaufen.“ Da angenommen werden musste, dass der Lenker verletzt im Schock weggelaufen war, rückte die FF Gaflenz unverzüglich mit KDO und LFB-A2 zur Unfallstelle aus. Gleichzeitig mit der Alarmierung der Feuerwehr wurde von anderen Verkehrsteilnehmern die Gendarmerie Weyer verständigt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle sofort abgesichert. Vom Lenker war noch immer keine Spur. Gleichzeitig mit der Gendarmerie traf auch ein Traktor ein, zur Erleichterung aller Anwesenden war auch der Unfalllenker unverletzt mitgekommen. So war es nicht mehr notwendig, eine Suchaktion zu starten. Der PKW wurde von den Feuerwehrmännern ausgeschaufelt und anschließend auf einen Parkplatz gebracht. Eingesetzt waren die FF Gaflenz mit 9 Mann KDO und LFB-A2, sowie die Gendarmerie Weyer mit 2 Mann und einem Fahrzeug.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12487