Ausgerutscht und getötet & weitere
Datum: 21.02.2005 07:11:07
Thema: Einsätze Allgemein


  • Arbeitsunfall in Kuchl
  • Sturz in Strobl mit Todesfolge
  • Verkehrsunfall in Bürmoos


  • Arbeitsunfall in Kuchl
    Am 20.02.2005 um 10.00 Uhr führte eine 44-jährige Frau aus Oberalm ihr Pferd, welches in einem Reitstall in 5431 Kuchl untergestellt ist, von der Box in den Stall um es dort zum Reinigen und Satteln anzubinden. Während die Frau das Anbindeseil durch den Mauerring führte, hob das Pferd plötzlich den Kopf und das gespannte Seil trennte ein Glied eines Fingers der linken Hand der Frau. Sie wurde mit der Rettung in das KH nach Hallein gebracht.

  • Sturz in Strobl mit Todesfolge
    Am 19. Februar 2005, gegen 15.35 Uhr beseitigte ein 57-jähriger Pensionist aus 4923 Lohnsburg den im ersten Obergeschoß auf der Veranda befindlichen Neuschnee des zur Zeit noch unbewohnten Hauses seiner Tochter in Strobl-Aigen. Dabei dürfte er nach bisherigen Erhebungen auf den glatten Fliesen ausgerutscht und etwa 3 Meter den Aufgang hinuntergestürzt und anschließend mit dem Kopf auf den Betonstufen aufgeschlagen sein. Der Notarzt des herbeigerufenen Rettungshubschraubers Christophorus 6 konnte gegen 15.45 Uhr nur noch den Tod des Mannes (Genickbruch) feststellen.

  • Verkehrsunfall in Bürmoos
    Am 19.02.2005, gegen 06.40 Uhr lenkte ein stark alkoholisierter 32-Jähriger aus Bürmoos einen PKW im Ortsgebiet von Bürmoos auf der Bürmooser Landstraße von Obereching kommend in Fahrtrichtung Lamprechtshausen. Auf Höhe des Strkm. 1,413 kam es mit dem in Fahrtrichtung Obereching fahrenden PKW, gelenkt von einer 47-jährigen Frau aus Lamprechtshausen, aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß. Dabei wurde die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Eine zufällig anwesende Ärztin leistete Erste Hilfe. Die Verletzte wurde mit der Bergeschere (FF Lamprechtshausen und FF Bürmoos 4 Fahrzeuge und 30 Mann) aus dem verunfallten Fahrzeug geborgen und nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom RK Lamprechtshausen in die Unfallchirurgie Salzburg verbracht. Der 32-jährige PKW-Lenker blieb unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv ( 1,86 Prom. ). An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12490