Ostereier-LKW auf A1 bei St. Pölten umgestürzt (x) II
Datum: 21.02.2005 16:56:50
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am Montag den 21.02.2005 kurz vor 4.30h fuhr ein deutscher LKW beladen mit Ostereier und rohen Eiern auf der Westautobahn von Linz kommend in Richtung Wien. kurz nach der Raststation St. Pölten kam er rechts von der Fahrbahn ab und stürzte um. Der Lenker wurde leicht verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus St. Pölten gebracht. Die geladenen Eier waren großteils kaputt und mußten von der FF St. Pölten-Stadt und der Straßenmeisterei mittels Kran und Greifer auf einen dichten Container umgeladen werde.

Die Bergung des Fahrzeuges wurde von der FF St. Pölten-Stadt durchgeführt. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden, der Pannenstreifen und der erste Fahrstreifen waren gesperrt. Der Verkehr wurde am zweiten und dritten Fahrstreifen vorbeigeleitet. Es kam zu leichten Verzögerungen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12496