Unfälel & Mann erfroren
Datum: 22.02.2005 07:25:02
Thema: Einsätze Allgemein


  • Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden - Gunskirchen
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Kirchdorf/Krems
  • Mann im Schnee erfroren - Dürndorf


  • Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden - Gunskirchen
    Ein 22-jähriger Leasingarbeiter aus Wels lenkte am 21.02.2005 gegen 06.35 Uhr seinen PKW auf der Bundesstrasse 1 aus Richtung Lambach kommend in Richtung Wels. Kurz vor Strkm 215,460 im Gemeindegebiet von Gunskirchen nickte der Lenker ein, kam mit dem Fahrzeug auf die Gegenverkehrsspur und stieß mit einem aus Richtung Wels kommenden PKW, gelenkt von einem 50-jährigen Mann aus Wels, frontal zusammen. Der 50-jährige wurde bei dem Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt und von der Freiwilligen Feuerwehr Wels mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit. Beide Lenker waren ansprechbar, wurden vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und mit schweren Verletzungen ins AKH Wels eingeliefert. Die Bundesstrasse 1 war im Unfallbereich bis 07.55 Uhr total gesperrt eine örtliche Umleitung war eingerichtet. An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden, sie wurden vom Abschleppdienst mit einem Kran geborgen.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Kirchdorf/Krems
    Ein 30-jähriger Asylwerber aus Kirchdorf/Krems lenkte am 21.02.2005 gegen 06.30 Uhr seinen PKW auf der Schlierbacher Landestraße (L554) von Kirchdorf/Krems kommend in Richtung Schlierbach. In einer Doppelkurve verlor er vermutlich auf Grund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf der leicht mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Der PKW stieß gegen eine Böschung und kam in einem ca. 2 m tiefen Straßengraben zum Stillstand. Der 30-jährige und sein 27-jähriger Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und mit Notarztwagen und Rettung Kirchdorf ins Landeskrankenhaus Kirchdorf eingeliefert. Die Bergung des schwer beschädigten Fahrzeuges wurde von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Schlierbach durchführt. Die Unfallstelle war für ca. 45 Minuten erschwert passierbar.

  • Mann im Schnee erfroren - Dürndorf
    Ein 32-jähriger beschäftigungsloser Mann aus Pettenbach wurde am 20.02.2005 gegen 08.12 Uhr von einem Spaziergeher mit Hund in Dürndorf, Gemeinde Pettenbach, neben einem kleinen Graben liegend erfroren aufgefunden. Der 32-jährige hatte längere Zeit in einem unbeheizten Holzschuppen und in letzter Zeit in einer beheizten Gartenhütte in Pettenbach gelebt. Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten nicht festgestellt werden.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12513