Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der S 31
Datum: 22.02.2005 07:26:56
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.02.2005, gegen 17.00 Uhr, fuhr ein 68-jähriger Mann mit seinem PKW auf der S 31, aus Richtung Oberpullendorf kommend in Richtung Eisenstadt. Er befand sich alleine im Fahrzeug. Zur selben Zeit lenkte ein 50-jähriger Mann seinen Klein-LKW auf der S 31, aus Richtung Eisenstadt kommend in Richtung Oberpullendorf. Am Beifahrersitz fuhr ein 56-jähriger Mann mit.

Auf Höhe des Strkm 48,700 kam das Richtung Eisenstadt fahrende Fahrzeug ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es am 2 Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Mattersburg mit der Beifahrerseite frontal gegen die Vorderseite des entgegenkommenden Klein-LKW prallte. In weiterer Folge prallte ein 37-jähriger nachkommender Klein–LKW Lenker, mit seinem 52-jährigen Beifahrer, die ebenfalls in Richtung Mattersburg fuhren, gegen eines der Unfallfahrzeuge. Weitere drei Fahrzeuglenker beschädigten ihre Fahrzeuge durch herumliegende Wrackteile.
Durch den Verkehrsunfall erlitt der 68-jährige, Richtung Eisenstadt fahrende Pkw Lenker tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 50-jährige Lenker des Klein-Lkw wurde mit dem NAW in das KH Eisenstadt, sein 56-Jähriger Beifahrer mit dem Notarzthubschrauber ins KH Wiener Neustadt eingeliefert. Beide wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 37-jährige Fahrzeuglenker und sein 52-jähriger Beifahrer wurden mit der Rettung ins KH Eisenstadt eingeliefert.

Für die Dauer der Bergung der verunfallten Fahrzeuge musste die S 31 zwischen Mattersburg und Wulkaprodersdorf, in der Zeit von 17.15 Uhr bis 21.30 Uhr, für den gesamten Verkehr gesperrt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12514