Personensuche in Krems-Rehberg
Datum: 22.02.2005 11:36:42
Thema: Einsätze Allgemein


Freiwillig für Krems

Am 21. Februar 2005 gegen 21:26 Uhr wurde die BAZ Krems von der LEBIG über eine seit 6 Stunden vermisste Person in Rehberg informiert. Unverzüglich alarmierte der Diensthabende mit der Alarmstufe T2 die Hauptwache mit Generalalarm und die Feuerwache Krems-Rehberg mit Sirene.

Nach wenigen Minuten rückten die alarmierten Kräfte zu einem der Weinkeller des vermissten Pensionisten aus.

Da die Gefahr eines Gärgasunglücks bestand, wurde ein Atemschutztrupp in den Weinkeller geschickt um die Person zu suchen. Ein weiterer Trupp durchsuchte einen weiteren Weinkeller.

Weiters wurden Fahrzeuge zu beliebten Anlaufpunkten des Vermissten geschickt.

Da all diese Maßnahmen negativ verliefen und auch das Fahrzeug des Vermissten nicht gefunden werden konnte, wurde um 22:45 Uhr wurde die Suche abgebrochen und alle Kräfte konnten einrücken.

FAZIT
: FF Krems
7 Fahrzeuge
38 Mann

Rotes Kreuz Krems
1 Notarztwagen
3 Mann

Gendarmerie Krems
3 Steifenwagen
6 Mann

Bericht und Fotos auf der Homepage der FF Krems
Homepage der FF Krems





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12521