LKW- & Küchenbrand
Datum: 23.02.2005 07:26:27
Thema: Brandeinsätze


  • LKW-Brand in Hard
    Am 22.2.2005, gegen 09.25 Uhr geriet in Hard, Rheinstraße in der Jet-Tankstelle, ein LKW einer Firma aus Quickborn/BRD, vermutlich aufgrund eines Kabeldefektes in Brand. Durch das Feuer wurde die gesamte Führerkabine zerstört.

    Der Lenker, ein 49 Jahre alter Mann aus Nüzten/BRD sowie mehrere Passanten versuchten zunächst bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Feuerlöschern den Brand einzudämmen. Die freiw. Feuerwehr Hard konnte den Brand löschen und ein Übergreifen des Brandes auf den Ladeaufbau bzw. die Tankstelleneinrichtung verhindern. Verletzt wurde niemand. Der LKW musste von einer Bergefirma geborgen und abgeschleppt werden.

  • Küchenbrand in Feldkirch
    Am 22.02.2005 gegen 13.00 Uhr erhitzte eine 34 J. alte Frau in der Küche ihrer Wohnung in Feldkirch Öl auf dem Herd und vergaß darauf. In der Folge entzündete sich das Speiseöl, wodurch an der Kücheneinrichtung erheblicher Sachschaden entstand. Die FW Feldkirch-Stadt stand mit 18 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12536