Brand im Bahnhof Reutte
Datum: 23.02.2005 07:31:12
Thema: Brandeinsätze


Am 21.2.2005 gegen 20.35 Uhr bemerkte ein im Obergeschoss des Bahnhofes Reutte wohnhafter Mann Brandgeruch und stellte in der Folge im Erdgeschoss starke Rauchentwicklung fest. Beim folgenden Einsatz der Freiwillige Feuerwehr Reutte (4 Fahrzeuge und 25 Mann) wurde schließlich ein Brand in einer Abstellkammer lokalisiert.

Die Abstellkammer wird von Reinigungskräften des Bahnhofes zur Aufbewahrung der Reinigungsutensilien benützt. Beim Eindringen der Feuerwehr in die Abstellkammer unter Verwendung schwerem Atemschutz brannte ein am Boden abgestellter Plastikmülleimer. Das Feuer hatte auch bereits auf den Holzboden übergegriffen. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Auf Grund der Ersterhebungen kann davon ausgegangen werden, dass der Brand seinen Ausgang im Plastikmülleimer nahm. Weitere Ermittlungen zur Brandursache stehen noch aus.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12537