PKW landet auf einem Holzstapel am Dach
Datum: 03.08.2002 09:53:53
Thema: Einsätze Allgemein




FOTO: ST N&P
Am 03.08.2002 um 03:00 Uhr Die Anrainer der Tullnerstraße in Leitsberg werden um 03:00 Uhr durch einen lauten Krach aus dem Schlaf gerissen.


Der Grund dafür ist folgender. Ein PKW mit Kennzeichen WU. (Pressbaum) fährt aus Richtung St. Christophen kommend in den Ort ein. Wie die Spuren zeigen dürfte der Lenker sein Fahrzeug plötzlich nach links verrissen haben.

nfolge prallt der Wagen mit der Beifahrerseite gegen einen Telegrafenmasten dieser bricht ab und dringt bis zum Fahrersitz ein . Der Audi Quatro wird hoch katapultiert, überschlägt sich und fliegt über einen Gartenzaun. Wo er auf einem Brennholzstapel im Garten eines Einfamilienhauses am Dach liegen bleibt. Die durch den Krach aufgeweckten Bewohner in der Tullnerstrasse laufen zur Unfallstelle. Der im Fahrzeug eingeklemmte Fahrer ist ansprechbar, er gibt an das sich außer Ihm noch mehrere Personen im Wagen befinden. Feuerwehr sowie Gendarmerie und Rettungsdienst werden verständigt.Wie sich nach einer Durchsuchung herausstellt befindet sich nur der Lenker in der Fahrgast- zelle. Die Männer der FF. St. Christophen und Altlengbach befreien den eingeklemmten Fahrer. Das bereits eingetroffene Notarztteam aus St. Pölten sowie eine ebenfalls anwesende Ärztin versorgen den Verletzten, danach wird er in das KH. St. Pölten eingeliefert. Mit einem Ladekran hebt die Feuerwehr Altlengbach das Fahrzeug hoch und stellt es wieder auf die Räder. Die Durchsuchung der Umgebung nach eventuellen im Schock davon gelaufenen Fahrzeuginsassen bleibt ergebnislos.


FOTO: Stamberg N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1255