Verkehrsunfall zwischen Schifahrer und Pkw am Katschberg & weitere
Datum: 24.02.2005 07:16:42
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Straßwalchen.
  • Verkehrsunfall zwischen Schifahrer und Pkw am Katschberg
  • Verkehrsunfall in Ebenau

  • Verkehrsunfall in Straßwalchen. Ein 50-jähriger Techniker aus Pöndorf/OÖ lenkte am 22.02.2005, gegen 11.55 Uhr, einen Pkw auf der Braunauer-Straße (B 147) von Straßwalchen kommend in Richtung Lengau. Während der Fahrt scherte er plötzlich nach links aus und bog rechts auf einen Parkplatz ein. Ein hinter ihm fahrender 63-jähriger Geschäftsführer aus Gaspoltshofen/OÖ konnte das Kfz gerade noch abbremsen. Durch dieses Bremsmanöver fuhr eine nachkommende 22-jährige Frau aus Schneegattern/OÖ mit ihrem Pkw auf den Pkw des Geschäftsführers auf. Ein weiterer nachkommender Pkw, gelenkt von einem 62-jährigen Mann aus Straßwalchen, konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Pkw der Frau aus Schneegattern seitlich auf. Bei diesem Auffahrunfall wurde die 22-jährige Pkw-Lenkerin unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung vom Roten Kreuz Straßwalchen in das LKH Salzburg eingeliefert. Alle 4 Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.
  • Verkehrsunfall zwischen Schifahrer und Pkw am Katschberg Eine 33-jährige slowenische Staatsangehörige fuhr am 22.02.2005, gegen 14.30 Uhr, mit ihren Schiern am Katschberg, Gmde. St. Michael/Lg., auf einer Zufahrtsstraße talwärts zu Wochenendhäusern zu und wollte nach rechts in die Gontalsstraße einfahren. Dabei übersah sie einen von dort kommenden Pkw, gelenkt von einem 20-jährigen Mann aus St. Michael/Lg. und fuhr frontal dagegen. Die Schifahrerin zog sich eine Oberschenkelfraktur zu und wurde nach notärztlicher Behandlung in das Krankenhaus nach Tamsweg eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.
  • Verkehrsunfall in Ebenau Am 22.02.2005, um 07.18 Uhr, ging ein 11-jähriger Schüler von der Stadlmahdsiedlung in 5323 Ebenau, Ortsteil Vorderschroffenau, zum Schulbus, der bereits auf der Wiestal-Landesstraße (L 107) auf der Fahrbahn stehend wartete. Dabei musste der Schüler die Landesstraße queren und übersah aufgrund der hohen Schneewächten am Straßen- bzw. Kreuzungsrand einen aus Richtung Ebenau kommenden und in Richtung Wolfgangsee-Straße (B 158) fahrenden Pkw. Das Schulkind lief im Kreuzungsbereich L107/Gemeindestraße Stadlmahd auf die Fahrbahn und wurde vom Pkw, gelenkt von einem 22-jährigen Schichtleiter aus Bad Vigaun, erfasst und zu Boden geschleudert. Der Schüler erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades am Oberschenkel bzw. im Beckenbereich und wurde an der Unfallstelle ärztlich versorgt. Anschließend wurde das verletzte Schulkind mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg-Kinderchirurgie eingeliefert. Die Mutter des Schulkindes brachte dieses zuvor mit ihrem Auto zum Kreuzungsbereich und war Zeugin des Unfalles.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12552