700 Liter ätzende Flüssigkeit ausgelaufen
Datum: 25.02.2005 07:46:20
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Am Donnerstag, den 24. Februar 2005 wurde die Feuerwehren Biberbach und St. Peter in der Au um ca. 10.30 Uhr zu einem Säureaustritt nach Biberbach zur Firma ProOvo gerufen.

Nach Eintreffen wurde folgende Lage erkundet: Austritt von ca. 700 Liter ätzender Flüssigkeit (UN 3264) aus einem 1000 Liter Behälter.Die notwendigen Maßnahmen zum Auffangen und Binden des Stoffes wurden sofort eingeleitet. Umgehend wurde auch mit der Bergung des Behälters begonnen. Gelich danach wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz gerufen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12566